Über mich

Hallo und vielen Dank für Dein Interesse an meiner Person.

Oliver "Mercy" Flossdorf
Mein Name ist Oliver „Mercy“ Floßdorf.

Selbstverständlich ist „Mercy“ kein wirklicher Name, sondern so eine Art Spitzname. Im Internet wusel ich meist unter diesem Namen rum. Es ist also durch aus möglich, dass Du schon mal irgendwas von mir gelesen oder gesehen hast.

Ich bin Baujahr ´72, glücklich verheiraten und Vater von einem Sohn (Miles) und einer Tochter (Julia). In meiner Freizeit schaue ich gerne Fußball (1. FC Köln), spiele Online-Games und arbeite gerne an meinen Blogs.

Dies hier ist mein  Hauptblog  www.clevere-jobs.de.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen zum Thema Handel, Verkauf und Marketing. Allerdings bin ich weder ein Marketing Genie, noch anerkanntes Mitglied der „Nur-was-ich-sage-ist das einzig-Wahre“ Kooperation. Ich werde diesen Blog nicht allzu verbissen angehen und hoffe, dass es dem ein oder anderen gefallen wird.

„Nicht verbissen“ bedeutet natürlich nicht, dass ich ihn nicht ernsthaft betreibe. Im Blog gebe ich einige Tipps und Hilfen (Tricks brauch kein Mensch). Diese Hilfen sind alle „funktionstüchtig“ da ich sie alle selber ausprobiert und getestet habe.

Ich bin jetzt seit ca. 22 Jahren im Vertrieb und Verkauf tätig und habe mir meine Sporen schon verdient. Meine Ausbildung habe ich als (jetzt kommt es) Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb abgeschlossen. Da mir das im Grunde gar nicht zugesagt hat, bin ich recht schnell den Weg der Selbstständigkeit gegangen. Zu dieser Zeit arbeitet ich in einem Network-Marketing Vertrieb für Time-Sharing und Finanzdienstleistungen. Ob das in den jungen Jahren so toll war (ich war gerade 18 Jahre alt), wage ich im Rückblick zu bezweifeln. Einige Jahre habe ich es im Finanzvertrieb ausgehalten, bis ich in den Einzelhandel gewechselt bin.

Als erstes führte ich einen kleinen Kiosk in Elsdorf-Berrendorf. Später wechselte ich in die Mobilfunksparte. In Kerpen-Sindorf besaß ich ein Mobilfunkgeschäft. Allerdings beschränkte sich meine Wirken nicht nur in B2C-Bereich, sondern auch im B2B. Mit einem befreundeten Elektro-Meister wurden auch komplette Telekommunikationsanlagen in Geschäfte und Arztpraxen geplant und installiert.

Ende 2001 wechselte ich von der Selbstständigkeit zum Kabel-TV Unternehmen. Danach war ich für das Werbe-Unternehmen „Andre“ tätig. „Andre“ erfand die Werbeschilder im Einkaufswagen. Bestimmt habt ihr das schon mal gesehen.

Seit 2005 bin ich im elterlichen Heizungs- und Sanitärbetrieb als Teilzeitkraft angestellt. Hier bin ich für das Rechnungswesen, Verwaltung und ähnlichem verantwortlich. In meiner freien Zeit arbeite ich an den unterschiedlichsten Projekte.

Das war nun ein Abriss meiner Tätigkeiten, in denen ich Erfahrungen sammeln konnte, die ich nun über Blog und YouTube weitergeben werde.

Mein Interessen sind vielfältig. Internet Marketing, Network Marketing  und bloggen sind meine momentanen wichtigsten Interessengebiete.

Beim Internet Marketing habe ich mich ein wenig den tollen PlugIns verschrieben, welche einen wirklichen Mehrwert darstellen.

Das war es erst mal. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Mail schicken.

 

Besten Gruß

 

Oliver „Mercy“ Floßdorf

 

 

 

 

 

 

 

{ 5 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*

  • Walter Bracun 12.09.2014, 16:11

    Hallo Herr Floßdorf!
    Nachdem ich in einem Beitrag Ihr Wordpress Plugin ReduceAzon bewerbe, würde ich gerne wissen, wo nun Ihre Banner zu diesem Produkt zu finden sind. Der ursprüngliche Link „http://clevere-jobs.de/Banner/ReduceAzon/ra468x60.png“ führt schon seit längerer Zeit in die Leere.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Bracun

    Antworten
    • Mercy 12.09.2014, 21:11

      Hallo Herr Bracun,

      danke für die Mitteilung.

      Ich werde das dieses Wochenende korrigieren.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Mercy

      Antworten
      • Walter Bracun 16.09.2014, 23:45

        Also Sie machen es einem wirklich nicht leicht! –
        Wo sind die ganzen Banner hingekommen? –
        Der Link am Digistore Marketplace zur „Affiliate Support-Seite“ führt ebenfalls in die Leere.
        Mit freundlichen Grüßen
        Walter Bracun

        Antworten
        • Mercy 17.09.2014, 8:33

          Ja, Sie haben natürlich recht.

          Ich habe angefangen, alle Banner wieder hochzuladen. In diesem Zuge wollte ich sofort alle meine Produkte wieder einbringen.
          Ich muss zugeben, dass ich die Arbeit absolut unterschätzt habe.

          Zudem sind am Wochenende ein paar Dinge auf mich zugekommen, die eine höhere Priorität für haben.
          Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich arbeite gerade an der Seite und bin sicher, dass sie heute Abend fertig sein wird.

          Beste Grüße

          Mercy

          Antworten
  • Oliver 17.09.2014, 14:23

    Alle verfügbaren Banner sind auf folgender Seite abrufbar:

    http://www.clevere-jobs.de/partnerseite/

    Beste Grüße

    Mercy

    Antworten
  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • Twitter
  • YouTube