TransLogo250

Clevere-Jobs.de ist wieder da. Aufgrund des schweren Hackerangriffs habe ich mich nach mehreren „Reparaturversuchen“ entschieden, den Blog von null auf neu aufzubauen.

Das ist der Grund, warum das so lange gedauert hat. Ich selber hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen bestehenden Blog neu aufzusetzen. Ich habe das Theme und viele PlugIns gewechselt. Habe viel mehr vorgehabt, als nun im Blog zu sehen ist. Ich war ein wenig zu ehrgeizig.

Viele Dinge, welche ich geplant habe, machten bei der Installation erhebliche Probleme. Dann gab es AddOns, Plug-Ins und weitere Erweiterungen, welche nicht das gehalten haben, was ich mir erhofft habe. Nachdem meine Unzufriedenheit über meinen Blog an meiner Frustgrenze gekratzt hat, habe ich wieder alles eingestampft und noch mal von vorne begonnen.

Mein Ziel ist es, dir vernünftigen Content zu bieten und dir einen Mehrwert zu bieten. Es wird in der Zukunft einiges in den Blog implementiert, was ich eigentlich jetzt schon haben wollte. Aber dann wäre der Blog wahrscheinlich nie wieder eröffnet worden, weil es einfach zu lange gedauert hätte. Der Blog steht nun wieder zur Verfügung und alle anderen Tools werden mit der Zeit eingepflegt.

Ich hoffe dir gefällt der Blog, wie er jetzt ist. Ab nächste Woche kommen dann auch wieder regelmäßig neue Artikel. Ich habe wirklich in der Zeit viele interessante Sachen recherchieren können und denke, dass es dir gefallen wird. Natürlich werde ich auch über Möglichkeiten schreiben, wie man seinen Blog vor Hacker schützen kann. Ich bin zwar davon überzeugt, dass man gegen die kriminellen Figuren nie zu 100% geschützt ist, allerdings kann man es ihnen schon schwerer machen.

Denn ganz ehrlich, ich wünsche keinem, das die eigene Seite gehakt wird. Ist schon ein scheiß Gefühl. Auch wenn es nicht persönlich ist (bei mir war der Hackgrund, einen Verteiler für Spams zu schaffen) hat man das Gefühl, als wenn man persönlich angegriffen wurde und einem was weggenommen wurde. Ich habe es mich zumindest so empfunden.

Auch ist der Schutz des eigenen Blogs oder Internetseite schon alleine aus Traffic-Gründen wichtig. Aufgrund der langen Zeit, welche Clevere-Jobs.de nun offline war, hat der Blog natürlich nun auch erheblich im Ranking der Suchmaschinen eingebüßt und wird nun schwieriger gefunden. Da steht noch viel Arbeit für mich an. Um dich vor so etwas zu bewahren, werde ich einige Artikel schreiben, welche dir zum Teil sehr einfache Mittel aufzeigen, wie du deinen Blog schützen kannst.

Auf dass die nächsten Monate gute gemeistert werden.

 

Dein Mercy

 




 

{ 2 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*

  • Leo 04.09.2014, 12:29

    Hallo Mercy,

    coole Sache, aber hättest du das nicht früher mahen können?

    Dann hätte ich mir viel Geld gespart ;-)

    Nee, im Ernst, klasse Aktion, tolle mp3.

    Weiter so!

    Leo

    Antworten
  • Marion Ochsner 26.09.2014, 10:11

    Hallo Mercy,

    tolle Sammlung. Sowas habe ich gesucht. Und dann auch noch umsonst :-)

    Habe sogar schon ein Lieblingsstück, welches ich für meine Videos verwenden werde.

    Gruß

    Marion

    Antworten
  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • Twitter
  • YouTube