kostenlose Software CleverQRGeschenke, Geschenke, Geschenke :-D

Kostenlose QR Code Generator Software

Kennst du diese komischen viereckigen Symbole? So wie dieses hier auf der Box?

Ja? Gut, dann kannst du die nächsten Absätze getrost überspringen und direkt nach unten scrollen um dir die Software zum Erstellen dieser Symbole kostenlos runterzuladen.

Solltest du allerdings wie ich damals, etwas verwirrt auf dieses komische Viereck schauen, dann bist du herzlich eingeladen, endlich zu erfahren, was es mit diesen Dingern auf sich hat.

Eines vorne weg, es handelt sich nicht um die digitale Form von Kornkreisen. Erstens wäre es ja ein „Kornquadrath“ und zum zweiten, lässt sich der verborgene Code hier, im Gegensatz zu den Kornkreisen lüften ;-)

OK, Spaß bei Seite, es handelt sich um Informationen, welche per Scan Code verschlüsselt werden.

Diese werden aber nicht verschlüsselt, um Geheimnisse zu verstecken, eher genau das Gegenteil ist der Fall. Dem Interessierten soll ein schneller Zugang zu bestimmten Informationen gegeben werden.

QR Code heißt genau genommen „Quick Response Code“. Also „Schnelle Antwort Code“. Es wird zum Beispiel gerne in der Werbung genutzt. Hast du bestimmt auch schon mal bei einem Spaziergang durch die Stadt auf einem Plakat gesehen, oder? Ähnlich wie an der Kasse des Supermarktes die Kassiererin die Waren-Etiketten scannt, scannt der Interessent diese QR-Codes mit seinem Smartphone und erhält sofort alle Informationen.

Was kann sich hinter solchen QR-Code verbergen?

Im Grund jegliche Art von schriftlicher Information. Da wären Internetseiten, Kontaktinformationen, Email-Adresse, SMS-Nummer und und und. Es gibt sogar die Möglichkeit, Einstellungen für ein geschlossenes W-Lan Netz in dieser Form weiter zu geben. Sehr interessant für Lokalbesitzer, die Ihren Kunden eben einen solchen W-Lan Anschluss anbieten, aber verhindern wollen, dass jeder Hinz und Kunz auf das W-Lan Netz zugreifen kann. Genial, oder?

Und einen Generator solcher QR Codes möchte ich dir heute schenken. Absolut kostenlos. (Wie schenken nun mal so ist).

Du kannst dir das Tool unter dem Video runterladen. Bitte denke daran, die Datei erst zu entpacken!

Viel Spaß mit Clever QR Code 2

Dein  Mercy

 

Hier klicken um das Tool runter zu laden

 



{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*

  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • Twitter
  • YouTube